TAKE PART - Kulturberatung

Auszug aus der TakePart Kundenliste

BASF SE, Ludwigshafen

«Herr Rietschel ist ein erfahrener Moderator, der freundlich aber zielorientiert auch komplexe Fragestellungen sehr schnell zu einer von allen Seiten akzeptierten Lösung führen kann... Ich schätze an ihm besonders die Verbindung von Moderationskompetenz mit seiner breiten kulturellen und kulturpolitischen Erfahrung... Ich kann Herrn Rietschel jederzeit als...hochkompetenten Berater und Moderator im Kulturbereich empfehlen» [Karin Heyl, Vice President Corporate Citizenship, BASF SE]

Hier geht es zur vollständigen Referenz ›››


Europäischer Musikrat – European Music Council, Bonn

«Herr Rietschel war als Coach für uns eine große Hilfe. Mit großem Einfühlungsvermögen und überzeugender Fachkompetenz hat er uns unterstützt, die Aufgabenbereiche entsprechend unseren Neigungen und Fähigkeiten zu verteilen...Herr Rietschel berät seitdem das Führungsteam des EMC in Fragen der Mitarbeiterführung, des Rollenmodells als Führungskraft und einer ausgewogenen work-life Balance...» [Ruth Jacobi und Simone Dudt, Generalsekretärinnen des EMC]

Hier geht es zur vollständigen Referenz ›››


Städtische Musikschule, Ludwigshafen

«Frau Haack hat uns in ihrer ruhigen aber sehr kompetenten Art durch unseren Teamtag geführt. Schon die Vorbereitungsgespräche waren in hohem Maße sachbezogen und zielführend. Durch ihre Arbeit im VdM kennst sie sich bestens im Musikschulwesen aus und war für uns eine große Bereicherung und Unterstützung.» [Angela Bauer, Leiterin der Städtischen Musikschule Ludwigshafen]


Stadt Moers

«Als ... Projektleiterin schätze ich die sehr intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit ... insbesondere mit Herrn Peter Landmann, der uns überwiegend betreute. In schwierigen Finanzlagen kann es heikel sein, ein Zukunftskonzept für die Kultur in einer Stadt zu entwickeln. Dass wir in Moers einvernehmlich mit allen Akteuren diesen Prozess mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen beenden konnten, ist der intensiven Kenntnis der Materie und der Strukturen sowie der hochprofessionellen Moderation der Firma TAKE PART zu verdanken.» [Diana Finkele, Erste Betriebsleiterin EB Bildung | Leiterin des Grafschafter Museums im Moerser Schloss]

Hier geht es zur vollständigen Referenz ›››


Verband Deutscher Musikschulen (VdM) e.V., Bonn

«Gute Moderation schafft Motivation und ist Gelingensbedingung für jeden komplexen Prozess. Barbara Haack hat zahlreiche Tagungen, Workshops, Symposien und Thementage im Verband deutscher Musikschulen mit souveräner Moderation und charmanter Leitung zum Erfolg werden lassen und dabei stets eine vertrauensvolle Gesprächskultur ebenso wie sensible Aufgeschlossenheit und die Bereitschaft zu konstruktiver, partizipativer und ergebnisorientierter Arbeit entscheidend befördert.» [Matthias Pannes, Bundesgeschäftsführer Verband deutscher Musikschulen]


Weitere TakepART Kunden

Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg GmbH

Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej), Hannover

Bridges – Musik verbindet, Frankfurt

Bundesgeschäftsstelle «Jugend musiziert», Bonn

Bundesjugendchor

Chorverband Vorarlberg, Feldkirch

Crespo Foundation, Frankfurt

Deutsches Musikinformationszentrum, Bonn

Deutscher Musikrat gGmbh, Bonn

Deutscher Musikwettbewerb

Duale Hochschule Baden-Württemberg

EKHN Stiftung, Frankfurt am Main

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Hochschule für Gestaltung, Offenbach

Hochschule für Musik, Detmold

Hochschule für Musik Carl Maria von Weber, Dresden

Hochschule für Musik Karlsruhe

Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn-Bartholdy, Leipzig

Hochschule für Musik und Theater, München

Hochschule für Musik und Theater, Rostock

Internationale Musikakademie, Liechtenstein

Klärle – Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH

Kreisverwaltung Kusel, TRAFO-Projekt: Westpfälzer Musikantenland

Kronberg Academy, Kronberg/Taunus

Kulturforum Witten AöR, Witten

Landesausschuss Bayern «Jugend musiziert» e. V., Regensburg

Landesmusikrat Nordrhein-Westfalen

Landesausschuss Bayern «Jugend Musiziert» e.V., Regensburg

Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg

Morpho Foundation gGmbH, Tübingen

Musikakademie, Basel

Musikakademie, Villingen Schwenningen

Neue Philharmonie Westfalen, Recklinghausen

PODIUM Esslingen

RAT FÜR KULTURELLE BILDUNG e.V., Essen

Sinfonieorchester Wuppertal

Staatliche Hochschule für Musik Trossingen

Stadt Bochum 

Stadt Frankfurt

Stadt Gummersbach

Stadtkirchendekanat Nürnberg

Stadt Unna

Städel Museum / Städelsches Kunstinstitut und Städtische Galerie, Frankfurt am Main

STEGREIF - The Improvising Symphonie Orchestra, Berlin

Stiftung Nantesbuch, Nantesbuch

Stiftung Württembergische Philharmonie Reutlingen

TauberPhilharmonie Weikersheim AöR

Töpfer Stiftung gGmbH, Hamburg

Universität Mozarteum, Salzburg

Zentrum für Kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg (ZfKT), Stuttgart